top of page

Matchberichte Hasenmatt-Cup 2022

Samstag, 06.08.2022 / 19.30 Uhr
Final
FC Riedholz - FC Lommiswil  4 : 0  (4 : 0)

Hasenmatt-Cup Sieger 2022 - FC Riedholz
Herzliche Gratulation!

Riedholz zeigt Lommiswil den Meister!

Der grosse Final zum Sieger im Hasenmattcup begann nicht so, wie man erwartete. Riedholz übernahm das Spiel und gab den Takt vor. Dies, obwohl Riedholz ohne Ihren Kapitän spielte, der die ganze Woche stark spielte. Riedholz war parat! Bereits in der 6. Minute brachte Reber Manuel Riedholz in Führung nach einem schönen Pass von der Seite. Kurz darauf erhöhte Emch Mika auf 2 zu 0 und bereits in der 15. Minute war es Feier Fabian der zum 3 zu 0 erhöhte! Unglaublich, aber wahr! Lommiswil geschlagen? Jetzt erwachte Lommiswil und begann zu spielen. Sie kamen endlich zu Möglichkeiten, aber Riedholz hatte alles im Griff. Es kam noch dicker für Lommiswil, denn fast mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Gunziger Silas zum 4 zu 0. Durchschnaufen. War es das? Die Geschichte ist schnell erzählt. Es war in der zweiten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Lommiswil sicher mit leichten Vorteilen, aber ein Tor gelang Ihnen nicht. Damit heisst der Sieger des Hasenmattcups 2022 bei seiner ersten Teilnahme, FC Riedholz! Wir gratulieren ganz herzlich und Riedholz war eine Bereicherung für das Turnier. Lommiswil zog im Final das schlechteste Spiel ein. Jede Serie geht mal zu Ende, aber stark gespielt habt Ihr trotzdem. Auch Euch Danke! Das Leben geht weiter! Es lebe der Hasenmattcup 2023!!!

Daniel (Movie) Rudolf

Samstag, 06.08.2022 / 16.00 Uhr
FC Bettlach - FC Selzach  5 : 1 (2 : 1)
Platz 5 und 6

Bettlach hatte den längeren Atem

Im Spiel um Rang Fünf trafen unsere Jungs auf den FC Bettlach. Die Einheimischen übernehmen zur Überraschung das Spieldiktat und kamen in der 9. Minute durch Palermo zu einer Grosschance die aber vergeben wurde. Postwendend erzielte der FC Bettlach in der 11.Minute das 1 zu 0 durch Winistörfer Timo. Selzach war nun angestachelt und drückte auf den Ausgleich. Und tatsächlich in der 14.Minute verwertete Amiet Pascal einen Pass zum 1 zu 1. Selzach war jetzt dem Führungstreffer sehr nahe. Die Mannschaft ist neu und unerfahren. Man muss Ihnen die Zeit geben, zusammen zu wachsen. Bettlach nahm das Zepter wieder in die Hand, ohne Resultat. Es dauerte dann bis zur 44. Minute als ein Zuckerpass auf Maritz Pascal kam und er zur erneuten Führung für Bettlach traf. So ging es in die Pause. Nach der Pause hatte Bettlach klar mehr Spielanteile aber ohne Erfolg. Es dauerte dann bis zur 65. Minute als Gallizioli Daniele das Leder zum 3 zu 1 verwandelte. Jetzt war Selzach erledigt und gab alles auf. In der 69. Minute traf Winistörfer Timo zum 4 zu 1 und schlussendlich traf Maritz Pascal noch zum 5 zu1 Schlussstand. Unsere Jungs zahlen Lehrgeld sind aber motiviert. Die Kraft jedoch fehlt noch! Sorry Jungs, aber bitte kämpft weiter und es kommt gut! Danke für Euren Einsatz am Hasenmattcup. Bettlach war mehr als eine schlechte Propaganda. Ich bin bei Euch! Daniel Wisard, der Trainer hat eine gute Mischung zusammengestellt. Wir wünschen nur das Beste für alle. Danke.!!!!

Daniel (Movie) Rudolf

Samstag, 06.08.2022 / 17.15 Uhr
SC Blustavia - FC Bellach  0
 : 5 (0 : 1)
Platz 3 und 4

Blustavia spielt unter Erwartungen!

Im zweiten Spiel standen sich der SC Blustavia und der FC Bellach gegenüber.
Die erste Halbzeit verlief langweilig und ohne grosse Chancen. Kurz vor der Pause vergab Blustavia eine Riesenchance. Das 0 zu 1 geht in Ordnung zur Pause. In der zweiten Halbzeit übernahm jetzt Bellach das Zepter und es ging nur bis zur 54. Minute, bis alles in Ordnung war. Bellach hat einen Kevin Marthaler und dieser Herr schoss in der 54. Minute das 0 zu 2. Blustavia kämpfte sehr gut aber ein Tor wollte nicht gelingen. In der 60. Minute sah Knörr Jonas den Torhüter von Blustavia weit vor dem Tor und schoss aus über 50 Metern aufs Tor und siehe da der Ball ging rein, Bravo! Ein Prachtstor!!! Blustavia war nicht schlechter, hatte aber die Motivation verloren und bekam in der 78. Minute durch Orkoh Dmanuel und in der 82. Minute noch durch Tops-Scorer Kevin Marthaler noch zwei weitere Tore zum 5 zu 0 für Bellach. Fazit! Bellach hat das Minimum erreicht und Blustavia spielte unter Ihren Erwartungen.

Nun gut! Blustavia wird sich steigern und kämpfen! Bellach wird auch kämpfen müssen.

Donnerstag, 04.08.2022 / 18.30 Uhr
FC Selzach - FC Riedholz  1 : 9 (0 : 5)

Neuanfang ist nicht leicht!

Beim ersten Spiel des dritten Turniertags traf unsere Mannschaft auf den FC Riedholz. Das es ein schweres Spiel wurde für Selzach, da musste man kein Fußballprofessor sein. So wollte man sich vornehmen nur ein wenig Geschirr zu verschlagen. Die Mannschaft ist neu und unerfahren.   Lange Rede kurzer Sinn. Bereits in der 5. Minute verhinderte man eine Riesenchanche vom FC Riedholz. Und ein alter bekannter vom Tag vorher, mit guter Kritik eröffnete in der 10. Minute das Skore mit einem herrlichen Lupfer über den Torhüter von Selzach. Sein Name Horn Henry. Nur vier Minuten später war es der gleiche Herr der nach einem Pass von der Seite zum 2zu0 direkt traf. Und sie ahnen es in der 23. Minute traf er mit einem Schuss ins Kreuz zum 3 zu 0. Ein lupenreiner Hattrick in knapp 20 Minuten. In der 30Minute lief Reber Manuel alleine gegen das Tor und traf zum 4zu0. Auch wenn Selzach nie richtig vor das gegnerische Tor kam, gekämpft wurde und bis kurz vor den Sechzehner sah es ordentlich aus. Das 5zu0 in der 44Minute durch Feier Fabian mit einer Direktabnahme machte das Resultat brutal. In der zweiten Halbzeit spielte Selzach besser mit, auch durch Auswechslungen der Riedhölzer aber es sah jetzt viel besser aus. In der 61. Minute traf Binz Cédric zum sechs zu null. Aber Selzach hatte jetzt sogar eine leichte Druckphase und kam zu zwei Möglichkeiten die in der 70. Minute belohnt wurde. Palermo Giovanni wurde mit einem schönen Pass eingesetzt und konnte alleine aufs Tor laufen und verwandelte zum 6zu1. Das war redlich verdient. Das 7zu1 von Binz Cédric und das 8zu1 von Rüede Mike und fast mit dem Schlusspfiff das 9zu1 durch Grütter Fabian war nur noch Kosmetik. Riedholz war viel zu stark, aber Selzach kann kämpfen und einmal kommt das Wettkampfglück wieder auf eure Seite. Gratulation FC Riedholz zum Finaleinzug und das gleich beim ersten mal!

Daniel Rudolf

Donnerstag, 04.08.2022 / 20.15 Uhr
FC Bettlach - FC Lommiswil  1 : 3 (0 : 0)

Lommiswil ackerte sich durch!

Beim zweiten Spiel traf der FC Bettlach auf den FC Lommiswil. Vor dem Spiel war die Favoritenrolle klar verteilt. Lommiswil wer sonst? Obwohl der Trainer von Lommiswil Ebel Lukas nicht alle Stammspieler einsetzte was ja ein wenig ein Luxusproblem ist, agierten die Lommiswiler gut. Sie pressten und wirbelten wie am Tag vorher, aber Bettlach stand gut und die Pässe kamen nicht mehr so präzise wie gewohnt. Bettlach kam zwar zu keinen nennenswerten Chancen, aber Sie störten das Spiel der Lommiswiler hervorragend. Auch der Torhüter von Bettlach Biedert Pascal spielte stark. Vor allem als er in der 40. Minute mit einem tollen Reflex einen abgelenkten Ball an die Latte lenkte. So war das 0 zu 0 zur Halbzeit mehr als verdient. In der zweiten Halbzeit wurde ein wenig gewechselt und der Druck von Lommiswil wurde immer größer. Mehrmals wurden Chancen vergeben, bis in der 69 Minute Urosevic Niklas nach einem Gestocher zum erlösenden 1 zu 0 für Lommiswil traf. Doch Bettlach war angestachelt und in der 74. Minute verhinderte der junge Torhüter Schwab Tobias das Tor für Bettlach mirakulös. Bettlach wehrte sich heftig. Aber in der 84. Minute traf dann Ebel Jonas zum zwei zu null. Entscheidung? Nein! In der 87. Minute wurde Maritz Pascal mit einem schönen Pass lanciert, und er traf zum 2 zu 1. Kurz darauf hatte Bettlach sogar noch den Ausgleich auf dem Fuss, aber er gelang nicht. Ebel Jonas traf dann mit dem Schlusspfiff sogar noch zum 3 zu 1. Das Resultat stimmt für Lommiswil. Final erreicht. Steigerung ist aber möglich. Bettlach ich zieh den Hut von dieser Leistung und gratuliere Euch.

Mittwoch, 03.08.2022 / 18.30 Uhr
FC Riedholz - FC Bellach  4 : 0 (3 : 0)

Starker Auftritt vom FC Riedholz!

Am zweiten Spieltag des Hasenmattcups traf der FC Riedholz auf den FC Bellach. Das Spiel begann eher ruhig mit leichten Vorteilen für den FC Riedholz. Was für das ganze Spiel treffend war, beidseitig hervorragende Torhüter die wirklich starke Leistungen zeigten, wobei der Torhüter des FC Bellach Fawer Tim noch mehr im Brennpunkt stand. Die Ruhe war dahin als in der  21.Minute Emch Mika einen Kopfball zum 1 zu 0 verwertete. Man dachte das Bellach nun aufwachen würde. Denkste, nur sieben Minuten später also in der 28. Minute traf Horn Henry und schob wunderbar ein. Dieser Name gleichzeitig Kapitän des FC Riedholz war der Spieler der herausragte. Er hatte einen ganz starken Auftritt. Bellach hatte auch gute Chancen, traf Aluminium oder schoss über oder neben das Tor, oder ein Riedholzspieler hatte noch den Fuss dazwischen. Es war sehr heiss, und die Spieler kamen zu Ihren Trinkpausen. In der 39 Minute schoss Reber Manuel zum 3 zu 0 und langsam wurde es brutal für den FC Bellach. Es war auch das Halbzeitresultat. Gleich nach der Pause köpfte Qéndrim und vergab den Anschlusstreffer. Das Spiel flachte nun ein wenig ab, bis wiederum Horn Henry in der 61. Minute das 4 zu 0 schoss. In der 72. Minute hämmerte der FC Bellach den Ball wieder ans Aluminium. Dann war das Pulver verschossen, und es blieb beim 4 zu 0 für den FC Riedholz. Der Sieg war hochverdient, und Bellach muss über die Bücher. Ich glaube Riedholz ist ein Finalkandidat.

Daniel Rudolf

Mittwoch, 03.08.2022 / 20.15 Uhr
FC Lommiswil - SC Blustavia  5 : 1 (3 : 1)

Auf ein neues Lommiswil!

Im zweiten Spiel traf der Hasenmattcupverteidiger FC Lommiswil auf den SC Blustavia.  Ein sehr umkämpfter Beginn mit klaren Vorteilen für den SC Blustavia der dann auch schon in der fünften Minute durch Luca Grillo in Führung ging. Eine Überraschung, denn Blustavia gab den Takt weiter an. Aber Lommiswil wäre nicht Lommiswil, dass sie nicht reagieren könnten. Nach einem Eckball in der 16. Minute traf Dornbierer Phillipp zum Ausgleich. Lommiswil war jetzt wie ausgewechselt, obwohl Sie mit einem kleinen jungen 16jährigem Torhüter spielten und auch noch starke Spieler fehlten, zeigte sich das sackstarke Kollektiv dieser Mannschaft. Alle sind immer in Bewegung und technisch sehr gut. Das Passspiel funktioniert, sie haben junge hungrige Einzelspieler die manchmal ein wenig zu ballverliebt sind, aber eben den Unterschied machen können. Ein solcher ist Adam Noah, ein Riesentalent und strotzend vor Selbstvertrauen. Er schoss in der 22. Minute einen tollen Freistoss, den Neff Phillipp wunderbar mit dem Kopf zum 2 zu 1 verwertete. Kurz darauf nach einem weiteren Eckball wurde viermal hintereinander aufs Tor von Blustavia gehämmert. Der Ball ging aber nicht rein. In der 45. Minute war es dann Ebel Jonas der nach einem Doppelpass das 3 zu 1 und gleichzeitig zum Halbzeitstand traf. Blustavia spielte nicht schlecht, aber Lommiswil liess nun mit starkem Pressing bei Blustavia Ballbesitz nichts zu, und Blustavia hatte kein Rezept gegen die wirbligen Lommiswiler. Blustavia musste Lehrgeld bezahlen. Aber und das muss man lobend erwähnen. Sie kämpften und gaben nie auf. In der 63. Minute traf Dornbierer Philipp zum 4 zu 1 und nur eine Minute später Zumstein Andrin zum 5 zu 1. Gleichzeitig auch der Schlussstand. Fazit dieses Spiels. Der Turniersieg geht nur über den FC Lommiswil. Blustavia muss den Kopf nicht hängen lassen. Sie haben am Anfang sehr gut gespielt und gegen einen starken Gegner gut mitgespielt. Ich danke den Mannschaften zu diesem tollen Spiel.

Daniel Rudolf

Dienstag, 02.08.2022 / 18.30 Uhr
SC Blustiavia - FC Bettlach  6 : 2 (4 : 2)

Spektakel zum Auftakt!

Beim Eröffnungsspiel des Zwölften Hasenmattcups ging es turbulent zu. Blustavia gegen den FC Bettlach war die Affiche. Bereits in der ersten Minute müsste eigentlich Blustavia in Führung gehen doch der scharf geschossene Schuss ging um Zentimeter am Pfosten vorbei. Es dauerte dann nicht lange Blustavia gab klar das Tempo vor, und in der 8. Minute schloss Ramon Spring eine schöne Passkombination zum 1zu 0 ab. Von Bettlach war noch nichts zu sehen, daher kam nur zwei Minuten später das 1zu1 wie aus heiterem Himmel. Ein Eckball wurde von Gallizioli wunderbar eingenickt. Blustavia reagierte heftig und kam in der 13. Minute durch Falk zu einer Topchance die nicht genützt wurde.    Vier Minuten später rettete Aluminium den FC Bettlach. In der 23. Minute schoss Kohler durch einen Querschuss den FC Bettlach sogar in Führung. Manchmal kommt es anders als man denkt! Jetzt war plötzlich Bettlach die bessere Mannschaft. Aber es war nur ein kurzes Lebenszeichen der Bettlacher. In def 35. Minute schoss Grillo mit einem schönen Schuss den Ausgleich. Jetzt kam es knüppeldick für Bettlach. Innerhalb von einer Minute schoss Ramon Spring sein zweites und drittes Tor. So ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit ist schnell zu erläutern. Bettlach kam nur noch selten bis gar nie zu guten Abschlussmöglichkeiten mit wenigen Ausnahmen und Blustavia sündigte durch Auslassen guter Chanchen. Doch die Hilfe von Bettlach kam noch dazu durch ein Eigentor. Und in der 76 . Minute gelang Marwane mit einem schönen satten Schuss der Schlussstand zum 6zu2. Bettlach gab nie auf, aber Blustavia war ganz klar die bessere Mannschaft. Leider verletzte sich bei Bettlach der Torhüter Walker Tim ziemlich schwer. Wir wünschen Ihm von dieser Stelle ganz herzlich baldige Genesung! Tim alles Gute!!!

Daniel Rudolf

Dienstag, 02.08.2022 / 20.15 Uhr
FC Selzach - FC Bellach  4 : 1 (2 : 1)

Gutes Spiel der Einheimischen!

Gutes Spiel der Einheimischen! Im zweiten Spiel standen sich der FC Selzach und der FC Bellach gegenüber. Die erste Halbzeit ist erstaunlich, da zwischen den beiden Mannschaften kein Klassenunterschied festzustellen war. Es gab auf beiden Seiten keine klare Möglichkeiten. So war es doch eine kleine Sensation das in der 32 Minute Pascal Amiet eine schöne Flanke mit dem Kopf wunderbar verwertete. Durch zu wenig Routine kam leider nur zwei Minuten später der Ausgleich durch Kevin Marthaler und nur drei Minuten später traf Schranz nach einer schönen Passfolge zum 2zu 1.  Das verdaute Selzach nicht so gut, und Bellach hätte in der Folge minimum noch ein Tor mehr schiessen sollen. Torhüter Lüdi parierte mit einem Wahnsinnshecht ein weiters Tor. Die zweite Halbzeit war durch sehr viel Ballbesitz für den FC Bellach geprägt. Selzach verteidigte sich gut und bekam auch durch Glück keine weiteren Tore. Möglichkeiten bekam Selzach keine mehr. Es dauerte dann bis in die 76. Minute bis Dagmawi den Bann zum 3zu1 brach. Der Schuss war für den  jungen eingewechselten Torhüter sicher nicht unhaltbar aber er machte seine Sache sonst sehr gut. Das 4zu1 durch Arifi in der 81Minute war dann noch eine Zugabe. Fazit die Luft für Selzach reichte nur eine Halbzeit. Verteidigung war gut im Mittelfeld und Sturm muss noch viel gearbeitet werden. Bellach hatte aber im grossen und ganzen einen echten Sparringpartner der sie sicher auch gefordert hat. Kopf hoch Selzach für das nächste Spiel, und Bellach auch Dank für das fair geführte Spiel. Kein Wunder… war doch der Spielleiter der überragende Didi Schoch mit Champions Ligue Erfahrung.

Daniel Rudolf

bottom of page