Matchberichte Junioren C - Saison 22/23

Matchbericht Meisterschaftsspiel C-Junioren - 19.08.2023

FC Rüttenen -FC Selzach 1 : 2

Zum Saisonstart waren wir zu Gast in Rüttenen. Bei 34 Grad war es unerträglich heiss und drückend. Schon das Stehen in der Sonne drückte einem den Schweiss aus allen Poren. Ob es schlau ist bei solchen Temperaturen Fussball zu spielen lassen wir jetzt einfach so stehen.

Der Staff hat so viel Wasser plus zusätzlich noch Eis zum Kühlen organisiert und auch der Schiedsrichter hat viele Trinkpausen eingebaut.

Beide Mannschaften startet sehr verhalten und liessen den Ball laufen. Der FC Selzach erarbeitete sich dadurch schon in den ersten Minuten ein paar Torchancen. An Tempofussball war heute nur bedingt zu denken und die Jungs in grün/weis hielten sich an die Strategie der Trainerbank. So kam es in der 20' zum 0 : 1. Mit Spielvorteil des FCS ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit kam Rüttenen besser ins Spiel aber unsere Jungs verrichteten saubere Verteidigungsarbeit. Doch in der 50' kam Rüttenen zum erkämpften Ausgleich 1 : 1. In dieser Phase ging das Spiel hin und her. Trotz der hohen Temperatur wurde verbissen um jeden Ball gekämpft. 61' Angriff Selzach, schöne Vorlage auf den Stürmer und irgendwie kullert der Ball ins Tor , 1 : 2. Nun drückte und presste Rüttenen und wollten den Ausgleich. Selzach fand sich nun nur noch am Verteidigen und selten konnte noch ein Konter gelingen. Aber die Verteidigung machte einem tollen Job. Mit jeder Minute wuchs die Anspannung und die Emotionen. Bis der Schiri endlich Abpfiff und diese superspannende Partie zu Ende war.

Zum Saisonauftakt ein Sieg, Gratulation Jungs.

Wie bedanken uns beim Schiedsrichter, den Eltern und Zuschauer und dem FC Rüttenen und wünschen eine tolle Saison.