Matchberichte 1. Mannschaft

Sonntag, 27.08.2023 / 13.00 Uhr
FC Selzach - F.K. Bratstvo  3 : 3 (1 : 2)

Kampf bis zum Schluss!

Nach dem knapp abgewendeten Abstieg in die Niederungen der 5. Liga letzte Saison, wächst bei FC Selzach wieder was zusammen!

Neu-Trainer Steinhauer hat es geschafft wieder eine Mannschaft auf den Platz zu bringen die bis zum Schluss kämpft und an ihre Chance glaubt.

Zum Spiel. Selzach startet gut und selbstbewusst in die Partie nach dem ersten 3er in Lommiswil im Auftaktspiel. Der verdiente Lohn das 1:0 durch Bruno Nellen mit einem tollen Schuss ins lange Eck.

Anschliessend brachte man sich durch zwei vermeidbare Tore unnötig in Rücklage.

Die zweite Halbzeit ist kurz erzählt. Planloses Gekicke beidseitig. Sogar noch das :1 für die Gäste in der 74. Minute. Aber aufgeben gilt nicht! Ein Spiel dauert 90 Minuten – und manchmal auch etwas länger!

DIE GROSSE WENDE

87. Minute. Thomas Bus hämmert die Kugel ins Lattenkreuz. 2:3! Da geht noch was. 92. Minute der Ausgleich. Klar, es war ein Eigentor – trotzdem erzwungen und verdient. Die Freude auf und neben dem Platz gross! Bravo.

Wenn es jetzt noch gelingt in jedem Match die besten Kräfte auf den «Bitz» zu bringen, dann ist mit dem FC Selzach weiterhing zu rechnen.

Ihr Reporter vor Ort: Isi

Sonntag, 20.08.2023 / 14.00 Uhr
FC Lommiswil - FC Selzach  0 : 1 (0 : 1)

Glücklicher Sieg!

Der erste Ernstkampf für unsere Mannschaft, fand für Neutrainer Steinhauer bei Tropenhitze statt. Selzach nahm das Heft von Anfang an in die Hand. Kontrollierte das Spiel und stand hinten sehr gut. In der 13. Minute gab es einen Corner für Selzach und der Abnehmer köpfelte leider knapp neben den Pfosten. Trotzdem hatte Selzach alles in Griff. Der Schiedsrichter ordnete auch Trinkpausen an, die natürlich gerne genutzt wurden. So plätscherte das Spiel dahin mit Vorteil Selzach. Lommiswil hatte keine Torchancen. Endlich in der 41. Minute nach einem schönen Lauf auf der rechten Seite und der passenden Flanke schoss M. Endou zum viel umjubelten 1zu0 ein. Doch eine Minute später müsste Lommiswil ausgleichen, der scharfe Schuss zischte knapp am Pfosten ein. Glück Selzach. Pause! In der zweiten Halbzeit ging es los wie die Feuerwehr Selzach vergab zweimal ein sicheres Tor. Doch Lommiswil war jetzt aggressiv und vergab etwa dreimal ein sicheres Tor. Von der 55. Minute an war es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Lommiswil dominierte, wie es wollte, alle fragten sich nur, wann der Ausgleich fällt.

Selzach schoss den Ball immer nur aus der Verteidigung und dann kam der nächste Angriff. Jungs tut mir leid das zu sagen. Es fehlt an der Kondition. Was Selzach in der Verteidigung bot, war stark und auch der Torhüter hatte das nötige Glück. Es ist kaum zu glauben das dieser Druck bis in die Nachspielzeit stand hielt und Selzach kein Tor fasste. Gratulation an alle für den Startsieg. Aber bitte lasst mich nicht jedes Mal so zittern. Sehr gute Schiedsrichterleistung der es mit uns gut meinte.

Ihr Reporter vor Ort: Movie