top of page

Veteranen

Verteranen: 1. Velotour 2023

Unter kundiger Führung unseres altbewährten Tourenführers Rudolf Hugo und seines Assi Reinhart Thomas stand die 1. Jahresetappe auf dem Programm. Danke den Herren!

 

Zum Anfang eine Einrolletappe – hat sich jeder gedacht. Dazu später mehr!

 

Treffpunkt wie immer 09.30 Uhr in der Fischerstube. Kafi und Gipfeli. Anschliessend alles der Aare entlang nach Solothurn – Rote Brücke – Feldbrunnen. Bis dahin alles im grünen Bereich. Aber jetzt – happiger Aufstieg durch den Wald, alles im kleinsten Gang, die Oberschenkel brennen, ins Galmiz. Phuuu, das hatte es in sich! Aber die Belohnung folgt bald im National in Langendorf. Die leeren Bidons können aufgefüllt werden.

Gestärkt weiter nach Lommiswil ins Lamm zum Mittagessen. Schnipo oder Muscheln mit Spaghetti war die Frage? Beides lecker.

 

Nach der erholsamen Abfahrt zurück zum Ausgangspunkt nach Altreu.

 

Si eifach schön die Alt-Herren-Touren!! 😊

Die nächste folgt voraussichtlich am 17. Mai.

Veteranen - Jass vom 15.11.2023

Wie immer ließen sich die Jassbegeisterten vorab von der Rössli-Küche verwöhnen. War supper!

Anschl. Flogen die Karten.

Den Pokal könnte ein strahlender Vögeli in die Höhe stemmen. Knapp gefolgt vom.Gygax Urs und Mann Thoms.

Ein lustiger Abend wars - besser jedenfalls als die Leistung unserer Nati😒

Rangliste.PNG

11. Veteranen - Jass vom 16.11.2022

Auch heuer trafen sich die FC Veteranen am 16. November wieder im Restaurant Rössli zum gemütlichen Jass-Event. 28 begeisterte Jasser kämpften mit- und gegeneinander.

Nach einem feinen Znacht stieg man gestärkt in die erste Runde. Nach drei Passen wurde die Rangliste mit Reto Bur als diesjährigen Jasskönig angeführt, gefolgt von Guderzo Urs und Rudolf Movie.

Leider wurde es im Siegesjubel verpasst, den Augenblick der Siegerehrung von Reto mit Pokal in einem Foto festzuhalten.

Wir bedanken uns herzlich beim ganzen Rössli-Team für die Gastfreundschaft und den professionellen Service.

Rangliste FC Veteranenjass 2022.jpg