top of page

"Ein Griff ins Archiv....weisch no?..."

Kantonalmeister 1968_1969.JPG

Kantonalmeister 1968 / 1969

Der FC Selzach war mal die TOP-Adresse im Kt. Solothurn. Lang ist es her!  Hut ab vor den damaligen Spielern!

Wäre schön die wieder mal auf dem Zilweg anzutreffen!

Kantonalmeister 1968_1969_1.JPG

Briefe an SFV

2 Briefe an den Solothurner Fussballverband aus dem Jahre 1977

Briefumschlag.jpg

Festschrift 50 Jahre FC Selzach

Diesmal präsentieren wir euch eine echte Perle! Viele mögen sich noch gut erinnern…v.a. die älteren Jahrgänge. Ist ja auch bereits 46 Jahre her! Das 100 Jahr Jubiläum naht.

An die jüngeren Leser: Damals, alles ohne Computer, die Schreibmaschine war noch gefragt. Und die Werbung, genial. Teilweise mit Trauerrand und die Meisten leider schon nicht mehr existent. «Für das Haar – Coiffure Häni» - Erinnerungen pur!

 

Seite 29. Kurt «Sepp» Bur, Originalzitat: «Das isch die beschti Mannschaft wo dr FC Söüze je gha het. Wenn dr Goalie no öppis gsi wär, denn wäre mir i d’1. Liga ufgstige».

Isch jo klar, är isch jo au drbi gsi😊      

 

Vielen Dank denen, die diese Festschrift damals ermöglicht haben – und Daniel «Movie» Rudolf, dass er diese in seinem Fundus ausgegraben hat!

Mannschaftsfotos 1. Mannschaft von 2008 bis 2018

Spielfest FCS - 2013

Solothurner Cup - 2008

Der neue Rasenmäher - 2010

Hasenmattcup - 2010

Besuch in Deutschland 1961

Der FC Selzach besucht Walldorf bei Frankfurt im Mai1961. Ausschnitt mit dem Empfang, dann von den Spielen.

Der FC Selzach war einer der ersten Vereine nach dem Krieg, der mit deutschen Fussball gespielt hat.

Das grüne Protokollbuch 1952/1953

Das grüne Protokollbuch in welchem jeder Spiel protokolliert wurde. Einführung und Bespiel aus der Saison 52/53 gegen Fulgor

bottom of page